Interessenvertretung

Elisabeth Weinzierl, Flöte
Edmund Wächter, Flöte
Eva Schieferstein, Klavier

Die Münchner Flötisten Elisabeth Weinzierl und Edmund Wächter konzertierten in vielen Ländern Europas und in den USA. Seit ihrer gemeinsamen Münchner Studienzeit konzertieren Elisabeth Weinzierl und Edmund Wächter regelmäßig mit der Pianistin und Cembalistin Eva Schieferstein. Ergänzend zu den berühmten Werken von der Barockzeit bis zur Gegenwart prägen Werke, die Elisabeth Weinzierl und Edmund Wächter gewidmet sind, sowie wiederentdeckte Flötenliteratur ihr vielseitiges Repertoire . Dies dokumentieren zahlreiche Einspielungen für verschiedene Rundfunkanstalten und CDs. Aus ihrer regelmäßigen Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Komponisten resultierten zahlreiche Uraufführungen und die Teilnahme an nationalen und internationalen Festivals für Neue Musik. Auf dem Programm stehen neben Werke von R. L. Meyer, R. Delanoff, D. Eberhardt, N. Brass, P. Kiesewetter auch die Uraufführung vom „Mouvements„ von Michael Starke, unser 2. Vorsitzender.
Karten an der Abendkasse und im VVK an der Theaterkasse,Opernstraße 22
14 €, Mitglieder 10€ Studenten 8€