Interessenvertretung

Zarmirhalle, Eduard-Bayerlein-Straße 8

DUO AUST

Bettina Aust, Klarinette und Robert Aust, Klavier

Beide Künstler sind Preisträger des Deutschen Musikrats Wettbewerb. Das "Duo Aust" tritt seit weit über 10 Jahren regelmäßig zusammen. Als Solisten und Duo Partner haben beide zahlreiche nationale und internationale Preise errungen. Das Duo erhielt ein Stipendium der "Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung" und wird für mehrere Konzerte in NRW vermittelt. Es ist Preisträger beim internationalen Kammermusikwettbewerb in Val Tidone, Italien. Zudem konzertierten die Geschwister beim Jubiläumskonzert des Kammermusiksaals des Beethoven-Hauses in Bonn und gewannen dort sowohl einen Publikumspreis als auch den Jurypreis. Das Duo machte Aufnahmen für den WDR, Deutschlandfunk, das Deutschlandradio und für die Reihe "Junge Künstler aus dem Norden" des NDRs.

Karten im Vorverkauf an der Theaterkasse, Opernstraße 22                         Eintritt: Erwachsene 12€ Mitglieder 10€ Schüler/Studenten 7€