Interessenvertretung
Serviceangebote für Mitglieder
Regelmässige Veranstaltungen
Kontakt

DAS AUF UND AB DES ADOLPHE SAX “ DIE SKANDALGESCHICHTE EINES INSTRUMENTS UND SEINES ERFINDERS“ Am 7. November 2014 um 20,00 Uhr in der Hochschule für evangelische Kirchenmusik , Wilhelminenstraße 9 in Bayreuth.

Das Jahr 2014 bietet eine exzellente Gelegenheit, sich an den 200ten Geburtstag des belgischen Musikers, Instrumentenbauers und Unternehmers Adolphe Sax (1814-1894) zu erinnern. Die Idee zu dieser „Saxophonrevue“ stammt von Johannes Neuner, der die Hochschule für Musik in Würzburg absolvierte und in Sulzbach-Rosenberg an der Berufsfachschule für Musik tätig ist. Die Musikstücke kommentieren die einzelnen Lebenssituationen des Adolphe Sax und reichen von Ravel´s Bolero über „In the Mood“ bis hin zu Dizzy Gillespie und „Mezzoforte“.   Johannes Neuner, Sopran-, Alt-, Basssaxophon
Stefan Frank, Altsaxophon
Johannes Raum, Tenorsaxophon,
Elke Beer, Baritonsaxophon