Interessenvertretung
Serviceangebote für Mitglieder
Regelmässige Veranstaltungen
Kontakt

Der Tonkünstlerverband Bayreuth lädt im November zu zwei spannenden Konzerten ein - am Freitag den 13. um 20.00 Uhr in die Hochschule für evangelische Kirchenmusik und am Donnerstag den 19. um 19.30 Uhr in den Kammermusiksaal des Steingraeber-Hauses. Das erste Konzert ist dem Komponisten und Kultur Preisträger Helmut Bieler zum 75. Geburtstag gewidmet. Seine Freunde und Kollegen Bern Gremling (Schlazeug),Tatjana Hubert (Violoncello), Christoph Krückl (Orgel) Anja Weinberger (Flöte) Wolfram Graf und Marina Palmer (Klavier) interpretieren einige seiner Werke. An diesem Abend wird auch die Heraugeberin der Monographienreihe „Komponisten in Bayern“ Theresa Henkel den Band 58 über Helmut Bieler präsentieren. Das zweite Konzert „Feuer und Romanze“ bestreitet der vielfach ausgezeichnete Geiger Florian Meierott, der mit vielen namhaften Orchestern wie den Berliner Symphonikern und der ungarischen Nationalphilharmonie sowie mit Musikern wie Kalle Randallu und Sigfried Mauser musizierte. Gemeinsam mit ihm ist Wolfram Graf zu hören, der als Komponist, Pianist und Organist in vielen europäischen Ländern und in den USA aufgetreten ist . Es erklingen Werke von der Romantik bis zur Moderne von R. Gliere, G. Fauré, W. Graf, M. Reger, M. Ravel u.a.